Lokaler Bildungsverbund Reuterkiez

Die Projekte im Reuterkiez zum Thema Bildung und Stadtentwicklung gehören deutschlandweit zu den bekanntesten. 2007 wurde der Lokale Bildungsverbund Reuterkiez gegründet. Heute sind im Bildungsverbund 4 Schulen, 20 Kitas, 3 Kinder- und Jugendeinrichtungen, Jugendhilfeträger, Elterninitiativen, Vertreter der zuständigen Verwaltungen sowie die beiden Quartiersmanagements vertreten. Dazu kommen die Bildungsvorhaben Campus Rütli – CR² und Ein Quadratkilometer Bildung.

Die Juni/Juli Ausgabe 2012 der Stadtteilzeitung „Reuter“ berichtet über das Schwerpunktthema „Bildung im Reuterkiez“. Folgende interessante Artikel könnt ihr dort finden:

  • Quartiersmanagement und Bildung: Die Schulen entscheiden über den Kiez, Seite 3
  • Engagement privater Stiftungen im Kiez: Ein Quadratkilometer Bildung, Seite 4
  • Interview mit Josef Kohorst vom Bildungsverbund Reuterkiez, Seite 5

Schreib einen Kommentar